Menü überspringen

Lange Nacht der Kirchen in Wattens

Der Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens feiert bei uns 

Wähle Dir einzelne Programmpunkte, oder alles zusammen aus! Eine Anmeldung ist wichtig für das Escape Game!

Vor etwa 2 Jahren hatte der ehemalige Wattener Pfarrgemeinderat die Idee, die nun im Mai Wirklichkeit wird: Der Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens veranstaltet ein weiteres Ereignis gemeinsam, die Lange Nacht der Kirchen. In diesem Jahr ist Wattens der Austragungsort anläßlich der beiden Jubiläen 700 Jahre Laurentiuskirche und 60 Jahre Marienkirche.

Unser Programm geht von 18.00 Uhr bis etwa 23.00 Uhr. Jeder Programmpunkt kann einzeln besucht werden, oder auch mehrere hintereinander. Eine Anmeldung ist für das „Escapegame" empfohlen (es gibt nur 8 Gruppen je 3-6 Personen; einige Termine sind schon ausgebucht). Ausführliche Infos gibt es auf Facebook oder der Homepage.

Um 18.00 Uhr beginnen wir im Pfarrsaal mit Mitmachgeschichten speziell für Kinder im Volksschulalter. 

Gleichzeitig beginnt im Pfarrwidum das erste Escapegame um 18.00 Uhr und dann alle 30 Minuten. 

Um 19.00 Uhr gibt es multimediale Informationen zu 700 Jahren Laurentiuskirche. In Bildern, Videos und Orgelmusik aus den verschiedenen Jahrhunderten stellt der Museumsverein die Geschichte dar.

Ab 20.30 Uhr wechseln wir in die Marienkirche und deren 60-jährige Ereignisse. Ein Band unter der Leitung von Leonhard Pollmann begleitet die Bilder und Videos in der Marienkirche mit fetzigen Songs aus den Jahrzehnten.

Ab 20.00 Uhr geht es mit unserem Mesner Josef hoch hinaus. Er wird mit kleinen Gruppen den 36m hohen Glockenturm besteigen. Viele Geheimnisse hat die Marienkirche schon preisgegeben, aber ich glaube nicht, dass unser Mesner sein größtes Geheimnis zu den Glocken verrät!

Den Abend beschliessen wir im Pfarrhof mit einem Agape ab 22.00 Uhr.

Wir freuen uns auf einen lauen Frühlingsabend mit vielen interessanten Geschichten,
Erlebnissen und Spielereien für unseren gesamten Seelsorgeraum.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK